•  
  •  

MEIN WEG



Nach meiner Ausbildung zur Drogistin, habe ich im Pharmagrosshandel in verschiedenen Bereichen gearbeitet, bis ich im Spital in der Patientenadministration einer neuen Aufgabe nachgegangen bin.

Per Zufall lernte ich die Kinesiologie kennen. Es hat mich fasziniert, wie man über den Muskeltest die innere Haltung einer Person erkennen kann. So habe ich die Ausbildung zur DIPL. KINESIOLOGIN GESUNDHEIT-LERNEN am IBS in Küssnacht begonnen und 2008 mit Diplom abgeschlossen.

Ich wollte mehr über alternative Heilmethoden wissen, und so beging ich den Weg zur DIPL. NATURHEILPRAKTIKERIN TEN.
(Die Ausbildung beinhaltet mehrere Module wie Phytotherapie, psychologische Beratung, Ernährungsberatung, Ausleitverfahren und manuellen Therapien wie Fussreflexzonenmassage und manuelle Lymphdrainage)

Es war eine sehr lehrreiche und intensive Zeit, und ich bin dankbar über diese wunderbaren Jahre, wo ich soviel über uns Menschen gelernt habe. Während meinem Praktikum in der Naturheilpraxis QuintaSana in Winterthur, konnte ich ganz viele Erfahrungen sammeln und mit auf den Weg nehmen, in meine eigene Praxis. 


Seit  bald 30 Jahren bin ich im Gesundheitswesen tätig. 
Ich besuche jährlich diverse Weiterbildungen um mein Wissen zu vertiefen und zu festigen.

 (von Kinesiolgie über Seelenarbeit und Entwicklung, Blutegeltherapie, diverese Aufschulungen in Naturheilpraktiken, etc.)
​​​​​​​

            

image-10579844-1.w640.jpg

 

 Ausbildung zur Dipl. Naturheilpraktikerin TEN &  Ausbildung zur Dipl. Kinesiologin IBS   

  • Ausbildung Dunkelfeldmikroskopie, NVS (bei J. Schmid), Herisau 
  • Ausbildung Reflexzonenmassage (Wirbelsäulentechnik TWT - Faszientherapie - Hand- u. Ohrreflexzonen) Trisana, Wängi 
  • Ausbildung Systemische Aufstellungsarbeit n. B. Hellinger, M. Stucki, Müllheim
  • Praktikum Naturheilpraktikerin bei der QuintaSana, Praxis für Naturheilkunde und Psychosomatik in Winterthur 
  • Ausbildung Blutegeltherapeutin, Hirumed GmbH, Wil
  • Ausbildung Manuelle Lymphdrainage, Quintamed, Winterthur                                   
  • Ausbildung Fussreflexzonenmassage, Quintamed, Winterthur                                   
  • Ausbildung Phytotherapie WAM, Quintamed, Winterthur     
  • Ausbildung Traditionelle Europäische Naturheilkunde (TEN), Quintamed, Hettlingen                       
  • Ausbildung Ganzheitlich psychologischer Beratung, Quintamed, Hettlingen    
  • Ausbildung Ganzheitliche Ernährungsberatung WAM, Quintamed, Hettlingen           
  • Ausbildung Schulmedizinische Grundlagen, Quintamed, Hettlingen und Manamed, Güttingen